News


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/Legend_2017_000.jpg

25.Jul.2017 - Am Sonntag spielte die isländische Band LEGEND auf der Orbit Stage des Amphi Festivals. Krummis Stimme ist wirklich einmalig und die Band sorgte dafür, daß ordentlich gefeiert wurde! Die Show war, trotz des sehr dürftigen Lichts, großartig und mein persönliches Festival Highlight!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/01_000.jpg

15.Jul.2017 - Norwegen 2017 Jotunheimen


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/02_000.jpg

15.Jul.2017 - Norwegen 2017 Skjolden


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/03_000.jpg

15.Jul.2017 - Norwegen 2017 Røldal


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/04_00o.jpg

15.Jul.2017 - Norwegen 2017 Stavanger


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/05_000.jpg

15.Jul.2017 - Norwegen 2017 Lindesnes


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/07/06_000.jpg

15.Jul.2017 - Norwegen 2017 Loen, Prekestolen, Tønsberg


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/03/etropolis_2017_00.jpg

20.Mrz.2017 - Letzten Samstag war es wieder einmal Zeit um das etropolis Festival in Ober hausen zu besuchen. Bands wie Front 242, Covenant, In Strict Confidence und Neuroticfish begeisterten das Publikum und machen das Festival wieder einmal zu einem vollen Erfolg.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2017/03/Diorama_2017_000.jpg

11.Mrz.2017 - Gestern spielten Diorama in der Bochumer Matrix ein großartiges Konzert. Es war ein elektronisches Set ohne Schlagzeug und Gitarre. Anders als gewohnt aber auf jeden Fall toll!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/10/Legend_2016_000.jpg

15.Okt.2016 - In der kleinen Tankstelle in Dormagen spielten LEGEND ein großartiges, intimes Konzert und begeisterten ihre Fans!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/10/Seigmen_Oslo_2016_000.jpg

08.Okt.2016 - Am 30.09. spielten Seigmen wieder einmal in Oslo in der Sentrum Scene eines ihrer großartigen Konzerte. Es ist immer wieder ein Vergnügen die Jungs auf der Bühne zu sehen!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/09/Zeromancer_NCN_00.jpg

04.Sep.2016 - Gestern spielten Zeromancer auf dem NCN in der Nähe von Leipzig und ich habe es mir nicht nehmen lassen, den fünf Norwegern einen Besuch abzustatten und ein paar Bilder zu machen. Das Konzert war mal wieder großartig :-)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/09/Diorama_00.jpg

25.Aug.2016 - Leider gab es ein paar technische Probleme vor und während des Auftritts von Diorama, aber davon ließen sich die Jungs nicht irritieren. Es gab eine tolle Songauswahl, mit einigen neuen Liedern und wie immer war die Stimmung super.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Apocalyptica_00.jpg

20.Aug.2016 - Ebenfalls auf der Main Stage spielten am Samstag auf dem Mera Luna Festival Apocalyptica. Immer wieder ein Highlight für die Ohren und die Augen :-)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Combichrist_00.jpg

19.Aug.2016 - Am Sonntag spielten Combichrist - etwas ungewohnt bei Sonnenschein - auf der Main Stage des Mera Luna Festivals. Ein ziemliches Brett, das war dann wieder wie man es von der Band gewohnt ist!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Diary_of_Dreams_001.jpg

19.Aug.2016 - Am Samstag spielten Diary of Dreams auf der Main Stage des Mera Luna Festivals in Hildesheim und wussten Ihr Publikum zu begeistern. Tolle Songauswahl, tolles Konzert. Das machte Lust auf die Konzerte im September mit Diorama!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/ZMR_Mera_2016_00.jpg

16.Aug.2016 - Mein persönliches Highlight, auf dem diesjährigen Mera Luna Festival in Hildesheim, war der Auftritt von Zeromancer. Nach 2 Jahren waren die 5 Norweger endlich wieder auf der Bühne zu sehen und rockten die Halle, wie kaum eine andere Band.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Svalbard_01_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Svalbard I - Diese Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und bin nach Svalbard/Spitzbergen geflogen. Die norwegische Inselgruppe in der Arktis hat ihren ganz eigenen Charme, genau wie die Hauptstadt Longyearbyen. Und ich kann bestätigen, der Sommer in der Arktis kann schnell mal kalt und nass werden.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Svalbard_02_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Svalbard II - Einer der größten Fjorde Svalbards ist der Isfjorden, von dem aus sich weitere kleinere Fjorde ins Land ziehen. Einer dieser kleineren Fjorde ist der Billefjorden, an dessen Ufer der Nordenskiöldbreen liegt.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Svalbard_03_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Svalbard III - Ebenfalls im Billefjorden befindet sich die russische Bergbausiedlung Pyramiden, die im Jahre 1998 aufgegeben wurde und nun eine Geisterstadt ist. Leider darf man sich hier aufgrund der Gefahr auf einen Eisbären zu stoßen nicht frei bewegen (was ich sehr gerne getan hätte!).


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Svalbard_04_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Svalbard IV - Ebenfalls im Isfjorden befindet sich die Bucht Borebukta und dort der Gletscher Borebreen. Auf dem Rückweg nach Longyearbyen kamen wir noch an der wunderschönen Küste des südlichen Isfjorden entlang.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Svalbard_05_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Svalbard V - Mein Besuch in der Russischen Bergbausiedlung Barentsburg war auch etwas ganz besonderes. Hier wird noch Kohle für das russische das russische Unternehmen Trust Arktikugol abgebaut. Das Wetter war leider alles andere als gut (6°C und beständiger Nieselregen), passte aber hervorragend zu der Stimmung an diesem Ort.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Lofoten_01_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Lofoten I - Die Lofoten zu erkunden war schon immer mein Traum und ich muß sagen, es hat sich mehr als gelohnt!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Lofoten_02_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Lofoten II - Svolvær ist die Hauptstadt der Lofoten und es wirklich egal, wo man steht und in welche Richtung man guckt, die Aussicht ist immer atemberaubend.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Lofoten_03_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Lofoten III - Die Besuche in Laukvika und Ballstad möchte ich nicht missen. Besonders die Fahrten über die kleineren Straßen der Lofoten sind wirklich empfehlenswert.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Lofoten_04_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Lofoten IV - Ein besonderes Highlight meiner Lofoten-Touren war auf jeden Fall die Fahrt zum Nusfjord, nach Reine und die unerwartete Begegnung mit 2 Elchen! Das nächste Mal schaffe ich auch die Wanderung auf die Berge :-)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Tromsø_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Tromsø - Meine Reise führte mich in den Norden von Norwegen, unter anderem nach Tromsø.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Vigelandsparken_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Vigelandsparken - In Oslo war ich ein weiteres Mal im Vigelandsparken, um die wunderschönen Kunstwerke zu bewundern und hatte wirklich Glück mit dem Wetter und dem Licht.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/08/Norwegen_2016_Verdens_Ende_000.jpg

07.Aug.2016 - Norwegen 2016 Verdens Ende - Auf meiner diesjährigen Reise durch Norwegen machte ich einen Stopp in Verdens Ende. Einer der schönsten Plätze, die ich kenne.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/05/The_Netherlands_000.jpg

22.Mai.2016 - Anfang Mai war ich in den Niederlanden unterwegs. Hauptsächlich in Den Haag und in Alkmaar. Hier gibt es einige Bilder.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/05/DoD_2016_03-1.jpg

12.Mrz.2016 - Zu den Alben "Grau im Licht" und "Elegies in Darkness" von Diary of Dreams gibt es hier eine Auswahl des Artworks und die Presseberichte mit meinen Bilder.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/00_DSC5636.jpg

07.Mrz.2016 - Ebenfalls auf dem etropolis Festival 2016 in Oberhausen spielten Harmjoy, Assemblage 23, Beborn Beton, Winterkälte, Front Line Assembly, Hocico und Suicide Commando. Hier sind die Bilder...


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/000_DSC4673.jpg

07.Mrz.2016 - Beim etropolis Festival 2016 in Oberhausen spielten unter anderem Kite, Welle: Erdball, Cassandra Complex und And One. Hier sind die Bilder. Die Bilder von Legend und Diorama werden in einem separaten Set gezeigt.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/Diorama_000.jpg

06.Mrz.2016 - Mein absolutes Highlight gestern auf dem etropolis Festival: meine Freunde von Diorama wieder einmal live genießen zu dürfen! Tolle show!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2016/03/LEGEND_0011.jpg

06.Mrz.2016 - Beim gestrigen etropolis Festival in Oberhausen spielte die isländische Band LEGEND und begeisterte das Publikum mir Ihren sphärischen Klängen. Für mich ein absolutes Highlight des Tages!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/11/DoD_000.jpg

21.Nov.2015 - Nachdem Diary of Dreams im Oktober Ihr neues Album "Grau im Licht" veröffentlicht haben, sind sie nun auf Tour durch Deutschland. Ich kam in den Genuß die Band in Bochum zu treffen und eines Ihrer großartigen Konzerte zu erleben! Die Songauswahl ließ kaum Wünsche offen und der Sound und das Licht waren super. Die Stimmung in der Halle und bei der Band rissen wirklich jeden mit! Tolle Platte und mega Konzert!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/11/The_Beauty_of_Gemina_000.jpg

21.Nov.2015 - Auf der aktuellen Diary of Dreams Tour sind auch wieder The Beauty of Gemina dabei und geben alles um das Publikum zu begeistern. In Bochum haben Sie eine wirklich gut Show geliefert.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/Seigmen_08_2015_000.jpg

30.Aug.2015 - Am Freitag spielten Seigmen in der Osloer Sentrum Scene nach einen großartigen Seigmen-Sommer ihr vorletztes Konzert für dieses Jahr. ich war dabei und habe Bilder gemacht!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/01_DoD_Video_000.jpg

27.Aug.2015 - Während des Videodrehts zu Diary of Dreams "StummKult" und "a night in december" habe ich einige Bilder gemacht. Hier sind die Aufnahmen des 2. Tages. (https://www.youtube.com/watch?v=1myrzb8Fi8Y + https://www.youtube.com/watch?v=gAHgV1iObKs)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/02_DoD_Video_000.jpg

27.Aug.2015 - Während des Videodrehts zu Diary of Dreams "StummKult" und "a night in december" habe ich einige Bilder gemacht. Hier sind die Aufnahmen des 2. Tages. (https://www.youtube.com/watch?v=1myrzb8Fi8Y + https://www.youtube.com/watch?v=gAHgV1iObKs)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Suðurland_Reykjanes.jpg

12.Aug.2015 - Dieses Jahr war ich wieder in Island und habe einige Ziele angesteuert, die ich vorher noch nicht besucht habe. Auch stand zum 2. Mal die Inselumrundung auf dem Plan und dieses Mal hat es geklappt! Hier geht es los mit den Bildern...


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Suðurland_Vestmannaeyjar.jpg

11.Aug.2015 - Vestmannaeyjar - die Inseln vor der Südküste Island sind gut mit der Fähre zu erreichen und es gibt viel zu entdecken. Z.B. die einzige Stabkirche Islands!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Austurland.jpg

11.Aug.2015 - Durch die Ostfjorde bin ich vorher noch nie gekommen, und was soll ich sagen, so wahnsinnig viel gibt es denke ich nicht zu entdecken, oder ich hab's übersehen :-) Aber schön ist es trotzdem!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Norðurland_Eystra.jpg

11.Aug.2015 - Wenn man im Norden Islands unterwegs ist darf man sich die großen Wasserfälle Dettifoss und Goðafoss nicht entgehen lassen. Ebenso wenig das Geothermalgebiet Námaskarð! Und auch Dalvík ist einen Besuch wert!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Norðurland_Eystra_Akureyri_Husavik.jpg

11.Aug.2015 - Auf meiner Reise rund um meine Lieblingsinsel kam ich natürlich auch im Norden vorbei. Hier sind ein paar Bilder aus Húsavík, Akureyri und Umgebung!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Vestfirðir.jpg

11.Aug.2015 - 2015 habe ich mir zum Ziel gesetzt auch endlich die Westfjorde etwas weiter zu erforschen. Ziel erreicht würde ich sagen!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Vestfirðir_Ìsafjörður_Látrabjarg.jpg

11.Aug.2015 - Die Hauptstadt der Westfjorde ist Ísafjörður, eine wunderschöne kleine Stadt im Skutusfjörður. Von da machte ich eine Tour nach Látrabjarg, der westlichste Spitze der Westfjorde, um dort einige Puffins zu besuchen! Und in den Westfjorden hat sich auch endlich die Sonne auf meine Seite gestellt :-)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/00_Vestfirðir_2.jpg

11.Aug.2015 - Auf meinen Streifzügen durch die Westfjorde Islands kam ich auch nach Flateyri und Óshlið. Das Museum in Óshlið sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/Amphi_Samstag_000.jpg

01.Aug.2015 - Am Samstag mußten leider alle Programmpunkte außerhalb der Lanxess Arena aufgrund eines Unwetters abgesagt werden. Hier also die Bilder aus der Arena.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/Amphi_Samstag_001.jpg

01.Aug.2015 - Am Sonntag spielten in der Lanxess Arena unter anderm, Das Ich, Patenbrigade:Wolf, [:SITD:], Oomph!, The Mission und VNV Nation. Hier sind die Bilder!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/08/0_Zeraphine_000.jpg

01.Aug.2015 - Nachdem am Samstag leider alle Konzerte und Auftritte außerhalb der Lanxess Arena beim Amphi Festival abgesagt wurden, konnten am Sonntag die Bands auf der Green Stage spielen. Hier sind ein paar Bilder von Pokomon Reaktor, Darkhaus und Zeraphine.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/07/Combichrist_000.jpg

31.Jul.2015 - Wie immer großartig waren Combichrist auf dem Amphi Festival in Köln! Die Halle tobte und die Band gab wie immer alles. Nur leider ließ das Licht in der Lanxess Arena schwer zu wünschen übrig. Man kann nicht alles haben... Aber Spaß hat es gemacht!!!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/07/Diorama_2015_000.jpg

30.Jul.2015 - Eigentlich sollten Diorama am Samstag auf der Green Stage des Amphi Festivals in Köln spielen, doch leider mußten wegen eines Unwetters alle Openair Konzerte am Samstag abgesagt werden. Zu Glück konnten Diorama ihren Auftritt am Sonntag nachholen und es war eines meiner Festival Highlights! Großartig und der neue Song macht definitiv Lust auf mehr, viel mehr!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/07/DoD_2015_000.jpg

30.Jul.2015 - Am Wochenende fand in Köln wieder das Amphi Festival statt, dieses Jahr jedoch in einer anderen Location, der Lanxess-Arena. Hier spielten Diary of Dreams am Sonntag auf der Green Stage als Headliner ein großartiges Konzert. Toller Sound, tolles Licht, tolle Stimmung und eine tolle Songauswahl! Das hat sich wirklich gelohnt und jeder der nicht da war, hat etwas verpasst!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/01_002.jpg

17.Jun.2015 - Am letzten Tag des letzten Blackfield Festivals gaben sich neben weiteren Bands Clan of Xymox, End of Green, Letzte Instanz Mono Inc. und Project Pitchfork die Ehre. Schade, daß es dieses schöne Festival in Zukunft nicht mehr geben wird...


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/02_00.jpg

17.Jun.2015 - Am Samstag spielten auf dem Blackfield Festival in Gelsenkirchen unter anderen .com/kill, Sono, Solar Fake, Unzucht, Mesh, Deine Lakaien und Eisbrecher.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/06/01_00.jpg

17.Jun.2015 - Am letzten Wochenende fand in Gelsenkirchen wieder das Blackfield Festival statt, leider zum letzten Mal. Gefeiert wurde am Freitag unter anderen mit Spetsnaz, Absolute Body Control, Lord of the Lost und Subway to Sally.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/Seigmen_2015_000.jpg

14.Apr.2015 - Am 10. + 11.04. spielten Seigmen zwei ausverkaufte Konzerte in der Sentrum Scene in Oslo. Die Stimmung, die Musik und besonders auch das Licht waren großartig! Zwei wunderschöne Konzerte! Seigmen: tusen tusen takk - det var en fantastisk helg!!!!! Einen Artikel gibt es bei Reflections of Darkness! http://www.reflectionsofdarkness.com/artists-p-t-concertreviews-156/15676-live-review-seigmen-oslo-2015


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/etropolis_02_00.jpg

01.Apr.2015 - Und hier noch die Bilder der beiden Headliner des etropolis Festivals 2015: De/Vision und VNV Nation


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/etropolis_03_00.jpg

01.Apr.2015 - Auch Frozen Plasma und Laibach waren beim etropolis Festival in Oberhausen und besonders Laibach waren an diesem Tag wieder überragend! Hier die Bilder!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/etropolis_01_00.jpg

01.Apr.2015 - Am Samstag den 28.03.2015 fand in der Turbinen Halle in Oberhausen das jährliche etropolis Festival statt. Hier sind die Bilder von Spetsnaz, Leætherstrip, Grendel und Torul.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/01/Island_2014_01_000.jpg

04.Jan.2015 - Im Dezember habe ich mich mal wieder nach Island gewagt und auch wenn es dort zu dieser Jahreszeit nur ca. 4 Stunden pro Tag hell ist und kalt ist es auch, war es traumhaft schön. Hier die Bilder von Þingvellir bei knackigen -13°C - Herrlich!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/01/Island_2014_02_000.jpg

04.Jan.2015 - Reykjavik an Weihnachten und in der Dunklen-Jahreszeit ist schon etwas ganz besonderes und auf jeden Fall eine Reise wert! Hier ein paar Bilder der Stadt.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/01/Island_2014_03_000.jpg

04.Jan.2015 - Auch zur Bláa lónið habe ich mich über vereiste und von Schneebedeckte Straßen vorgekämpft und dort einen wunderschönen Sonnenuntergang erlebt, um 14:30 Uhr :-)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2015/01/Island_2014_04_000.jpg

04.Jan.2015 - Ein kleiner Ausflug in den Süden drufte auch nicht fehlen, als die Straßen es einigermaßen zuließen. Also stattete ich dem Seljalandsfoss einen Besuch ab. Und an meinem letzten tag dieser Reise gab es noch eine Tour zum Laxa i Kjos nördlich von Reykjavik.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/12/Diorama_00.jpg

07.Dez.2014 - Gestern spielten Diorama ein großartiges Konzert in der Alten Seilerei in Mannheim. Schön Songauswahl, gute Stimmung im Publikum und die Band hatte sichtlich auch Spaß! Gerne bald wieder!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/12/DoD_Backstage_Web_01.jpg

02.Dez.2014 - Im Frühjahr habe ich während der "Elegies in Darkness" Tour eine kleine Backstage Reportage fotografiert und möchte nun als Anreiz für die kommenden Konzerte diese Bilder präsentieren. Und nicht vergessen: Diary of Dreams LIVE 16.12.14 - Oberhausen - Kulttempel 17.12.14 - Stuttgart - clubCANN 18.12.14 - Rüsselsheim - Das Rind 19.12.14 - Bremen - Tivoli 20.12.14 - Magdeburg - Factory


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/11/Combichrist_00.jpg

30.Nov.2014 - Das coolste Konzert des Pluswelt Festival war definitiv Combichrist! Wie immer gab es jede Menge auf die Ohren und auch fürs Auge war es wirklich nicht zu unterschätzen! Gute Besserung für Eric13, der leider das Konzert im Krankenhaus verbringen mußte!


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/11/DeVision_00.jpg

30.Nov.2014 - Mein Highlight beim Pluswelt Festival am Samstag waren auf jeden Fall De/Vision, wie immer ein sehr schönes Konzert.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/11/Seigmen_2014_web_00.jpg

10.Nov.2014 - Am letzten Wochenende spielten Seigmen 3 Jubiläumskonzerte zum 20. Geburtstag Ihr 3. Platte "Total" im Støperiet Kulturhus in Tønsberg, Norwegen. Zwei der drei Shows waren restlos ausverkauft und an den beiden Abenden, an denen ich in den Genuß kam die Konzerte zu sehen, war Stimmung einzigartig! Hier sind die Bilder und einen Artikel gibt es bei Refelctions of Darkness.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/07/000_Zeromancer_Amphi.jpg

31.Jul.2014 - Am Samstag spielten Zeromancer einen Ihrer unvergesslichen Gigs auf dem Kölner Amphi Festival. Das gut gefüllte Staatenhaus feierte die 5 Norweger, wie Sie es verdient haben! Die nächste Show läßt hoffentlich nicht zu lange auf sich warten.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2014/05/DoD_Shooting_001.jpg

28.Mai.2014 - Hier eine Auswahl von Portraits, die ich von Adrian Hates für das Orkus Magazin Cover gemacht habe.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/07/Letzte_Instanz_000-1.jpg

07.Jul.2013 - Hier einige Bilder, die ich für den Sonic Seducer mit den Jungs von der Letzten Instanz gemacht habe. Das Shooting war ziemlich improvisiert, aber extrem lustig...


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/05/comkill_presse_00.jpg

26.Mai.2013 - Hier die Bilder aus dem .com/kill CD Artwork und den ersten Artikel über .com/kill im Sonic Seducer, Zillo und Orkus.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/05/comkill_00.jpg

26.Mai.2013 - Hier nun die Bilder des .com/kill Shootings wie sie auch auf der wirklich collen Seite der Band sind: http://www.comkill.me/


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/DoD_000.jpg

24.Feb.2013 - Zu den Alben "Ego:X" und "the Anatomy of Silence" von Diary of Dreams habe ich einige Pressebilder gemacht, die nun auch endlich online sind.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/Torben_00.jpg

05.Feb.2013 - Zum grandiosen neuen Album von Diorama “even the DEVIL doesn’t care” gibt es einige Pressebilder von Torben Wendt. Die Bilder entstanden Ende letzten Jahres in Reutlingen. Und nicht vergessen, im März geht's auf Tour, da werden auch wieder einige Bilder folgen.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2011/10/01080_lay1.jpg

28.Jan.2013 - Neue Artikel zum großartigen Diorama Album: Even the Devil Doesn't Care


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2012/10/DoD_000.jpg

28.Okt.2012 - Die neue Akustik CD von Diary of Dreams "the Anatomy of Silence" ist eine großartige Platte geworden. Im Artwork sind einige meiner Bilder verwendet worden. Hier die Bilder des Booklets und einige Presseberichte.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/03/SITD.jpg

27.Nov.2011 - [:SITD:] - Artikel und Bilder fürs Artwork


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/05/00_Diorama_Artwork.jpg

01.Apr.2010 - Zur Veröffentlichung des neuen Diorama Albums kommen hier die Bilder vom Artwork von "Cubed" und "Cubed" (Deluxe Edition)


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/00.jpg

29.Mrz.2010 - Zur Veröffentlichung des neuen Diorama Albums "Cubed" und der Maxi "Child of Entertainment" zeige ich Euch die Bilder, die ich mit den Jungs in Reutlingen aufgenommen habe.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/003.jpg

20.Dez.2007 - Hier sind die Promobilder zur neuen Reaper CD "The devil is female".


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/002.jpg

20.Dez.2007 - Felix Marc (Diorama/Frozen Plasma) schickt sich an die Massen mit seinem Solo-Projekt zu begeistern. Hier die Promobilder aus der Kölner Flora.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/0033.jpg

27.Okt.2006 - Heute erscheint die neue Starfacts Ausgabe des Sonic Seducer - Evanescence – Eine Chronik. Die Bilder von Amy Lee habe ich kürzlich in Köln aufgenommen. Und Negative ist die Coverstory der aktuellen Ausgabe des Sonic Seducer.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/005.jpg

24.Okt.2006 - Zum Erscheinen der neuen Frozen Plasma Maxi CD "Tanz die Revolution" hier die Bilder des letzten Shootings mit Felix und Vasi.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/006.jpg

24.Jul.2006 - Nach Ihrem Auftritt beim Amphi-Festival habe ich die finnische Band Negative portraitiert. Hier sind die Bilder vom Tanzbrunnen und aus dem Hotel.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/009.jpg

11.Mrz.2006 - Felix Marc (Diorama) und Vasi Vallis (ehemalig NamNamBulu) haben die Band Frozen Plasma gegründet und ich habe die Promobilder für sie gemacht.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/45.jpg

27.Okt.2005 - Die Veröffentlichung der Bilder HIM vs. Lacouna Coil im Sonic Seducer.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/007.jpg

03.Sep.2005 - Im Rahmen von Rock am Ring habe ich Portraits von Ville Vallo (HIM) und Cristina Scabbia (Lacuna Coil) für das Cover der kommenden Ausgabe des Sonic Seducers gemacht.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/0011.jpg

04.Apr.2005 - Zum heute erscheinenden Album "Amaroid" präsentiere ich das Shooting mit den Jungs von Diorama, das wir in Reutlingen gemacht haben.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/008.jpg

04.Apr.2005 - Zum Erscheinen der neuen Maxi "Richtfest" und dem in Kürze erscheinenden Album "Coded Message:12" von [:SITD:] hier die Bilder des Shootings.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/11_Artikel_03.jpg

20.Jan.2005 - Ein kleiner Überblick über Artikel mit meinen Bildern, die in diversen Magazinen veröffentlicht wurden.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/0012.jpg

25.Okt.2004 - Pünktlich zum erscheinen des DOD Albums "Nigredo" zeige ich Euch die Bilder, die ich mit der Band in Island gemacht habe.


http://silke-jochum.de/wordpress/wp-content/uploads/2010/03/0010.jpg

30.Aug.2004 - Heute erscheint die neue DoD Maxi "Giftraum". Hier sind die Promobilder zur CD!